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LED Schlüsselanhänger aus Glas mit 3D oder 2D Laserinnengravur

LED Schlüsselanhänger aus Glas mit 3D oder 2D Laserinnengravur

LED-Schlüsselanhänger aus Glas mit hochwertigen 3D oder 2D Laserinnengravuren in Glas als besonderes Give-Away. Auch ohne LED erhältlich sowie in weiteren Formen ohne LED verfügbar. Wir bieten LED-Schlüsselanhänger aus Glas, die wir mit hochwertigen 3D oder 2D Laserinnengravuren veredeln. Sie können aus einem großen Portfolio an Standard 3D Motiven wählen oder wir versehen das besondere Give-Away mit Ihrem eigenen 3D Modell oder 2D Logo. Die Glas-Schlüsselanhänger sind auch ohne LED erhältlich. Zudem sind weitere Schlüsselanhänger ohne LED in verschiedenen Glasformen erhältlich.
Gleitlager / Rohrschlitten / Rohrlager mit T- und U-Stahl

Gleitlager / Rohrschlitten / Rohrlager mit T- und U-Stahl

Gleit-/Rohrlager / Rohrschlitten mit T- und U-Stahl - Ausführungen mit einer oder mehreren aufgeschweißten Schellen - lieferbar für verschiedene Isolierstärken - wahlweise auch mit PTFE Auflager und Edelstahlgleitblech lieferbar Gleitlager: Rohrschlitten, Rohrgleitlager
Fasergewickelt GAR- MAX™

Fasergewickelt GAR- MAX™

Faserverbund- Gleitlager mit PTFE Laufschicht - Hohe Belastbarkeit - Exzellente Stoßfestigkeit und Beständigkeit gegenüber Fluchtungsfehlern - Exzellente Beständigkeit gegen Verunreinigungen - Sehr gute Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Gute chemische Beständigkeit - Sehr gutes Verschleißverhalten bei Trockenlauf - GAR-MAX® Abmessungen nach DIN ISO 4379 für den Ersatz von herkömmlichen geschmierten Bronzelagern Betriebsbedingungen: trocken Betriebstemperatur: -195/ +160 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 210 N/mm²
Gleitlager: Buchsen und Reibelemente

Gleitlager: Buchsen und Reibelemente

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und produziert HEF-Durferrit Hochleistungs-Gleitlager, Bolzen und andere Reibelemente für Kunden aus den Bereichen Baumaschinen, Mining, Agrartechnik und Bahntechnik HEF Gleitlager sind weltweit für ihr hervorragendes Verschleißverhalten, ihr Anti-Fretting Verhalten und ihre Widerstandsfähigkeit gegen extrem hohe Kräfte bekannt. Unsere Gleitlager sind vor Allem für Anwendungen mit hohen Kräften und langsamen Schwenk- / Rotationsbewegungen vorgesehen. HEF-Gleitlager sind aber auch für ihre sehr hohen Wartungsintervalle bis hin zur Wartungsfreiheit auf dem Markt sehr geschätzt. Das Zusammenspiel unseres eigenen Tribologielabors und unserer langjährigen Erfahrung zum Thema Gleitlager ermöglicht es uns die für Ihre Anwendung passende Gleitlagerung zusammenzustellen. Hierzu können wir mithilfe verschiedener Bausteine die für Sie passende Lösung erstellen. Die Hauptmerkmale sind hierbei: - Qualitativ hochwertige Ausgangsmaterialien - Patentierte Oberflächenbehandlung - Patentierte Oberflächentopografie und Struktur Neben den Gleitlagerbuchsen bieten wir auch passende Bolzen oder andere Gleitelemente wie Scheiben, Gelenklager oder Gleitleisten an. Auch hier finden unsere patentierten Technologien anwendung.
GN 648.2 Gelenkköpfe mit Schraube

GN 648.2 Gelenkköpfe mit Schraube

Gelenkköpfe GN 648.2 entsprechen DIN ISO 12240-4, Maßreihe K (früher DIN 648 K). EAN: 4045525710801 Artikelnummer: 648.2-30-M30X2-W Bohrung D1: 30 Gewinde D2: M 30 x 2
Verbundgleitlager

Verbundgleitlager

TCS - TCB - PCB - S-PCB - S-P2CB - S-Bx - H-Bx - H-Bx-2RS - S-BS - TCN - ACS - GxS-BxG - TCS - G-TCN - G-TCS1-PB - TCS1 - G-TN - S-KCS - GCS Verbundgleitlager bestehen aus drei Schichten: der Gleitfläche, der Brinzeschicht und dem Trägermaterial (oder Rücken genannt) aus Metall. Die Gleitschicht dient der Verbesserung der Gleiteigenschaften der Welle. Das PTFE/POM überträgt sich während des Einlaufvorgangs auf dei Welle und legt dadurch die Sinterbronze frei. Daher ist die Schichtdicke der Bronze entscheidend für die Gesamtlebensdauer eines Verbundgleitlagers.
Thermoplastische Gleitmaterialien und Konstruktionsteile

Thermoplastische Gleitmaterialien und Konstruktionsteile

Wir wissen von was wir reden. Reden wir von composites oder duroplastischen Produkten, reden wir auch von thermoplastischen Produkten. Thermoplastische Gleitmaterialien und Konstruktionsteile Wir wissen von was wir reden. Reden wir von composites oder duroplastischen Produkten, reden wir auch von thermoplastischen Produkten. Denken wir von thermoplastischen Produkten, denken wir auch an duroplastischen Produkten. Aber wir reden und denken nur aus einem einzigen Grund: Weil wir uns auf anderen Gebieten auch auskennen. Wissen macht den Unterschied!
Permaglide-Buchse PAP aus Permaglide P20

Permaglide-Buchse PAP aus Permaglide P20

wartungsarme, geschmierte Anwendung nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Buchse PAP P20 nach DIN ISO 3547 Verwendung: wartungsarme, geschmierte Anwendungen Werkstoff: P2 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •mit eingeprägten Schmiertaschen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. RoHS Konformität: nein
RADIALGLEITLAGER: Baureihe GLM

RADIALGLEITLAGER: Baureihe GLM

Spieth Radialgleitlager – spieleinstellbare hydrodynamische Mehrflächenlager. Die Spindellagerung moderner, leistungsstarker Maschinen verlangt höchste Präzision. Im modernen Maschinenbau / Werkzeugmaschinenbau sind die hydrodynamisch geschmierten Mehrflächen-Radialgleitlager mit dem Spieth Prinzip durch ihr exakt und schnell einstellbares Lager-Spiel gegenüber Wälzlagern klar im Vorteil.
WINKEL-Radiallager | 2.054 - 2.063

WINKEL-Radiallager | 2.054 - 2.063

WINKEL-Rollen können Vertikal- und Horizontalbewegungen an Maschinen und Hubvorrichtungen wirtschaftlich lösen. Das WINKEL-Rollensystem senkt Ihre Konstruktions- und Produktionskosten Das WINKEL-Rollensystem kann hohe Radial- und Axialbelastungen aufnehmen Starkwandige Führungsprofile für hohe stat. und dynamische Belastungen Optimale Krafteinleitung in die Führungsprofil Höhere Lebensdauer von Rolle und Profil Montagezeitersparnis durch Einschweißbolzen Lagerkomponenten sind leicht tauschbar
Axialgelenklager

Axialgelenklager

einer ungenauen Montage das Spiel der Lager beeinflusst werden. Die Toleranzen von DURBAL sind jedoch so konzipiert, dass diese Abweichungen berücksichtigt werden können. Bei Fragen zu den Toleranzen oder zur Anwendung der Produkte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

sind hervorragend für Aluminiumkolben sind Knetwerkstoffe (wichtig: kein Guss), die warm und kalt umgeformt sind haben eine sehr gute Warmzugfestigkeit haben eine hervorragende Öl-Korrosionsbeständigkeit haben eine dynamische Belastbarkeit bis 170 MPa, mit Wieland-SC5 noch darüber hinaus Die Gleitlageranforderungen bei Stahlkolben und Pleuel steigen immer mehr. So wird bei sehr hoher Belastung Wieland-U17 eingesetzt. Bei mittleren Belastungen kann auch Wieland-SB8 verwendet werden. Für Pleuellager bietet Wieland als Service die Auslegung mit einem Rechenprogramm an.
Fasergewickelt HPMB™

Fasergewickelt HPMB™

Hochpräzises Faserverbund Gleitlagermaterial HPMB™ - Bearbeitbare Innen- und Außendurchmesser gewährleisten verbesserte Anwendungspräzision, Rundheit und Zylinderformtoleranzen - Bearbeitete hochpräzise HPMB Gleitlagerbuchsen zur unmittelbaren Montage - Hochpräzise durch einfache Bearbeitung der inneren Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen vor Ort noch vor der Montage - Höhere Präzision durch Bearbeitung der Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen nach der Montage (Innendurchmessertoleranz IT7 möglich) - Hohe Belastbarkeit - Exzellente Beständigkeit gegen Stoß- und Kantenbelastungen - Geringe Reibung und vernachlässigbarer Stick-Slip-Effekt - Niedrige Verschleißrate für eine längere Lebensdauer - Hervorragende Korrosionsbeständigkeit - Formbeständig – sehr geringe Wasserabsorption, geringes Aufquellen - Umweltfreundlicher schmierfreier Betrieb Betriebsbedingungen: trocken, wassergeschmiert Betriebstemperaturen: -196/ +163 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 210 N/mm²
DP31 Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DP31 Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DP31 Metall-Polymer Gleitlager Buchse Ausgezeichnete Gleitfähigkeit und Verschleißbeständigkeit bei geschmierten Anwendungen Ausgezeichnete Strömungs- und Kavitationserosionsbeständigkeit Sehr gute Ermüdungsfestigkeit Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
selbsteinstellendes Flansch- oder Stehlagergehäuse

selbsteinstellendes Flansch- oder Stehlagergehäuse

- Selbsteinstellendes Gleitlager zum Ausgleich von Fluchtungsfehlern - Universell einsetzbare Flanschlager (Ausführung DF und FL) oder Stehlager (Ausführung PB), für hohe Belastungen geeignet - Selbsteinstellender Gelenkkopf vermeidet Randbelastung des Gleitlagers - Einstellbar bis ± 5° - Gelenkkopf gegen Verdrehen gesichert - Abhängig vom ausgewählten Gehäuse, Gelenkkopf und Gleitlager – einfache bis anspruchsvolle Gleitlagerlösungen sind möglich - Für eine optimale Lösung können verschiedene Gleitlager aus
Hydraulikgelenkkopf

Hydraulikgelenkkopf

Wartungspflichtige Hydraulik-Gelenkköpfe Baureihe GIHN-K-..-LO - GIHO-K-..-DO - GIHR-..-DO - GIHR-K-..-DO Stahl/Stahl Baureihe GK-..-DO GF-..-DO Teilweise auch in Edelstahl lieferbar
Axialgelenklager, wartungsfreie

Axialgelenklager, wartungsfreie

Teilweise auch in Edelstahl lieferbar Gelenklager sind keine Wälzlager, sondern Gleitlager. Beim Gelenklager findet der Gleitkontakt zwischen einem ballig ausgeführten Innenring und der ebenso ballig geformten Bohrung des Außenringes statt. Durch diese sphärische Gestalt der Gleitflächen übernimmt das Gelenklager eine Trag- und Führungsfunktion. Gleichzeitig können Fluchtungsfehler oder Durchbiegungen der Welle ausgeglichen und Kantenpressungen vermieden werden. Gelenklager dienen hauptsächlich zur momentfreien Übertragung von Radial- und Biegebeanspruchungen. Da diese Lasten nicht von der Konstruktion aufgenommen werden müssen, können so größere Freiheitsgrade bei der Gestaltung von Maschinen und Anlagen erzielt werden.
Gleitlager Graphit

Gleitlager Graphit

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Gleitlager Verbund

Gleitlager Verbund

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager und Gleitschienen aus Hochleistungskunststoffen bis 400°C Schuler Verbundmaterialien sind äußerst vielseitige Werkstoffe. Sie besitzen durch ihren Gewebeverbundaufbau folgende Vorteile gegenüber konventionellen Lagerwerkstoffen. • Hohe Festigkeiten • Hohe Festigkeiten • Hohe Beständigkeit gegen Verschleiß und hervorragender Widerstand gegen Abrieb • Ausgezeichnete Maßstabilität, auch in Wasser • Die verschiedenen Qualitäten können in abrasiver Umgebung eingesetzt werden • Trockenlauf wird durch ein gleichmäßig im Material verteiltes Gleitmittel erreicht • Ausgezeichnete Eigendämpfung • Ausgleich von Fluchtungsfehlern • Schuler Materialien werden in sehr vielen Industriezweigen eingesetzt
Permaglide-Buchse PAP aus Permaglide P10

Permaglide-Buchse PAP aus Permaglide P10

wartungsfreie, gerollte Buchse aus PTFE-beschichtetem Stahlblech, nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Buchse PAP P10 nach DIN ISO 3547 Verwendung: wartungsfreie, trockenlaufende Anwendungen Werkstoff: P1 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. Innendurchmesser: von 2 bis 600 Außendurchmesser: von 3 bis 605 Breite: von 3 bis 250 mm
Permaglide-Buchse PAP aus Permaglide P10

Permaglide-Buchse PAP aus Permaglide P10

wartungsfrei, trockenlaufend nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Buchse PAP P10 nach DIN ISO 3547 Verwendung: wartungsfreie, trockenlaufende Anwendungen Werkstoff: P1 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material.
Permaglide-Scheibe PAW aus Permaglide P10

Permaglide-Scheibe PAW aus Permaglide P10

wartungsfrei, trockenlaufend nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Scheibe PAW P10 nach DIN ISO 6525 Verwendung: wartungsfreie, trockenlaufende Anwendungen Werkstoff: P1 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. RoHS Konformität: nein
Permaglide-Scheibe PAW aus Permaglide P14

Permaglide-Scheibe PAW aus Permaglide P14

wartungsfrei, trockenlaufend nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Scheibe PAW P14 nach DIN ISO 6525 Verwendung: wartungsfreie, trockenlaufende Anwendungen Werkstoff: P1 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •RoHS-konform,bleifrei Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. RoHS Konformität: ja
Permaglide-Scheibe PAW aus Permaglide P20

Permaglide-Scheibe PAW aus Permaglide P20

wartungsarme, geschmierte Anwendung nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Buchse PAW P20 nach DIN ISO 6525 Verwendung: wartungsarme, geschmierte Anwendungen Werkstoff: P2 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •mit eingeprägten Schmiertaschen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. RoHS Konformität: nein
Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P10

Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P10

wartungsfrei, trockenlaufend nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Streifen PAS P10 Verwendung: wartungsfreie, trockenlaufende Anwendungen Werkstoff: P1 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. RoHS Konformität: nein
Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P11

Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P11

wartungsfrei, trockenlaufend nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Streifen PAS P11 Verwendung: wartungsfreie, trockenlaufende Anwendungen Werkstoff: P1 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. RoHS Konformität: nein